Prägung - Leonberger von der zornigen Zecke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpenaufzucht

Die sicher wichtigste Aufgabe und größte Verantwortung eines jeden Züchters ist es, die Welpen bestmöglich zu prägen und auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Unsere Hunde werden frühest möglich und liebevoll mit vielen Dingen vertraut gemacht. So z. B. mit unangenehmen Umweltgeräuschen wie Verkehrslärm, Sylvesterfeuerwerk Schusslärm, Martinshörnern, Sirenen etc. Diese Desensibilisierung erfolgt durch eine speziell dafür entwickelte CD.

Des Weiteren steht unseren Welpen ein Spielplatz mit Krabbeltunnel, Bällebad, Windspielen, Planschbecken und natürlich viel Spielzeug zur Verfügung.

Katzenverträglichkeit trainiert unser Kater Grappa persönlich, des Nachbars Hühner dürfen jedoch nur durch den Zaun bestaunt werden.

Natürlich spielen unsere Welpen auch mit Kindern. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Nachbarn, Freunden, und Bekannten bedanken bei welchen wir uns die Kinder "leasen".

Auch lernen unsere Welpen nicht nur viele Menschen, sondern später auch viele Hunde kennen. Das heißt neben Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen usw. kommen auch "nicht Leonberger" zu Besuch.

Sobald es möglich ist machen wir mit den Welpen Ausflüge, damit sie zum einen ans Autofahren gewöhnt werden und lernen dass die Welt hinterm Gartenzaun nicht zu Ende ist.

Sie sehen wir nehmen unsere Aufgabe, den kleinen Leo bestmöglich auf sein weiteres Leben vorzubereiten sehr ernst. Dennoch kann und soll dies nur ein Grundstock für seine weitere Prägung und Erziehung sein, die nach der Abgabe des Welpen der Verantwortung des neuen Besitzers obliegt. Das wir zur Beantwortung auftretender Fragen jederzeit zur Verfügung stehen ist selbstverständlich.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü